42. Rallyesprint im Fischereihafen

THW Bremerhaven sichert Traditionsrennen ab.

Der GKW I des THW steht an der Rennstrecke

Gemeinsam mit der Johanniter Unfallhilfe sicherte die 1. Bergungsgruppe des THW Bremerhaven den 42. Rallyesprint, ein Autorennen im Bremerhavener Fischereihafen, ab. Nicht nur das Rennen ist eine Tradition in der Seestadt, auch die Unterstützung durch das Technische Hilfswerk existiert seit Jahrzehnten.

Die Einsatzkräfte des THW standen an der Rennstrecke bereit, um bei Unfällen technische Hilfe zu leisten. Mit dem GKW I, dem Gerätewagen im THW, stand ihnen dazu eine angemessene Ausstattung zur Verfügung.

Der Rallyesprint wird nicht auf einer regulären Rennstrecke ausgetragen. Als Piste dienen die sonst öffentlichen Straßen im Bremerhavener Fischereihafen.

Ausrichter des Rennens ist der Sportfahrerclub Bremerhaven e.V.