"Ami Markt" Revival

Nach 23 Jahren wird vom 03.07.- 05.07. auf dem Philips Field wieder ein deutsch-amerikanisches Volksfest stattfinden. Eine schöne alte Tradition, die Dank vieler ehrenamtlicher Helfer und Sponsoren wieder aufleben kann. Auch das THW war dabei.

Kaum zu glauben, der letzte Ami Markt ist 23 Jahre her.

Die THW- Jugend des Ortsverbandes Bremerhaven war nahezu vollzählig angetreten, um den Organisatoren des „Ami-Marktes“ bei der Vorbereitungen auf dem Festgelände zu helfen.

Eine große Gruppe Jugendlicher scharrte sich um Jugendgruppenleiter Jörg Szidat und wartete auf Anweisungen.

Nachdem der Lageplan studiert war und die Aufbauorte klar waren, bildeten die Jugendlichen mehrere Gruppen, schleppten Gestänge und Zeltplanen über das Gelände und machten sich ans Werk.

Alles wird vorsortiert und geordnet, gesichert und eingeschlagen.

Die schweren Zeltplanen lassen sich nur im Team in Position bringen, genauso wie Zelte auch nur im Team „Laufen“ können, wenn sie nach dem Aufbau doch noch um einige Meter versetzt werden müssen.

Viele Hände, schafften schnell ein Ende und so standen in kurzer Zeit acht Zelte.

"Die haben ja ein Tempo vorgelegt, das man nur staunen kann. Bitte richten Sie ihnen unseren Dank UND Respekt für ihre Arbeit und den Einsatz den sie zeigen aus. Das kann man nicht hoch genug bewerten und wir sind alle sehr stolz darauf, dass Sie alle uns so helfen!“, äußerte sich Thomas Lindenau aus dem Organisationsteam des Ami-Marktes.

Mach mit beim THW, die Jugendgruppe hat noch Plätze frei!