Bremen, 04.07.2014, von Andre Schröder

Auszeichnung für Hochwassereinsatz

Bremer Einsatzkräften des THW wird in der Bremischen Bürgerschaft die Einsatzmedaille Hochwasser 2013 überreicht.

Einsatzkräfte aus Bremerhaven zum Gruppenbild

Ihr Einsatz beim Elbe-Hochwasser liegt für die Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) Bremerhaven gut ein Jahr zurück. Nun erhielten sie, gemeinsam mit den weiteren Bremer Einsatzkräften des THW, vom Senator für Inneres und Sport des Landes Bremen, Herrn Ulrich Mäurer, dem Präsidenten der Bremischen Bürgerschaft, Herrn Christian Weber und dem Präsidenten des THW, Herrn Albrecht Brömme, die Einsatzmedaille Hochwasser 2013 des Bundes, als Anerkennung für ihren Einsatz. Den feierlichen Rahmen bot ein Stehempfang in den Räumlichkeiten der Bremischen Bürgerschaft.

Sowohl Herr Weber als auch Herr Mäurer lobten in ihren Reden das großartige Engagement der  ehrenamtlichen Einsatzkräfte und betonten die Wichtigkeit ihrer Arbeit für die Gesellschaft.

Im Juni 2013 waren rund 30 ehrenamtliche Einsatzkräfte des THW Bremerhaven eine Woche lang in den niedersächsischen Hochwassergebieten an Elbe im Einsatz gewesen.

• Einsatzkräfte aus Bremerhaven zum Gruppenbild