Loxstedt,

Bergung eines aufgebrochenen Tresors aus dem Fluss Lune bei Loxstedt

Die Fachgruppe Räumen des THW Bremerhaven wurde kürzlich zu einem besonderen Einsatz gerufen, um einen aufgebrochenen Tresor aus dem Fluss Lune bei Loxstedt zu bergen. Aufgrund seiner beträchtlichen Größe und der schwierigen Lage am Flussufer benötigte die örtliche Polizei Unterstützung, da sie den Tresor nicht eigenständig bergen konnte.

Das Team des THW Bremerhaven rückte mit einem Teleskoplader zur Einsatzstelle aus. Die Bergung gestaltete sich anspruchsvoll, da der Tresor nicht nur schwer war, sondern auch an einer ungünstigen Position im Flussufer feststeckte. Mit Präzision und Umsicht gelang es dem THW-Team, den Tresor vorsichtig aus dem Wasser zu heben, ohne weitere Schäden zu verursachen.

Der geborgene Tresor wurde zur Polizei in Schiffdorf gebracht, um weiter untersucht zu werden.

Der Einsatz des THW Bremerhaven erfolgte im Auftrag der örtlichen Polizei, um bei der schwierigen Bergung des Tresors zu helfen.

Das THW Bremerhaven hat bei der Bergung und Räumung von schwierigen Gegenständen eine Kompetenz gezeigt und diese Herausforderung erfolgreich gemeistert.