Kührstedt,

Brennende Strohballen geborgen

Fachgruppe Räumen des THW unterstützt Feuerwehr nach Feuer in einem landwirtschaftlichen Gehöft. Brandgut mittels Radlader geborgen und zum Ablöschen auseinander gezogen.

Zu einem Feuer in einem landwirtschaftlichen Anbau ist das Technische Hilfswerk (THW) Bremerhaven mit seiner Fachgruppe Räumen gerufen worden. Mit dem Radlader des THW wurden brennende Strohballen aus dem Gebäude gefahren und auseinander gezogen, um anschließend durch die Feuerwehr abgelöscht zu werden.

Die Feuerwehr der Gemeinde Geestland hatte das Technische Hilfswerk in den frühen Morgenstunden zur Unterstützung in den Ort Kührstedt angefordert.

Der Radlader des THW Bremerhaven wird regelmäßig durch Feuerwehren zur Unterstützung bei Feuern angefordert, um Zugänge zum Feuer zu schaffen, gefährdete Gebäudeteile niederzulegen oder - wie hier - Brandgut auseinander zu ziehen.