Bremerhaven, 29.12.2018

Das alte Jahr besinnlich auklingen lassen

Einsatzkräfte des THW Bremerhaven treffen sich zum inzwischen 64. Grogabend, dem traditionellen letzten Dienst des Jahres. Mitglieder während der Veranstaltung für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Bericht zum ausgehenden Jahr

Es ist die am längsten bestehende Tradition des THW Bremerhaven. Bereits zum 64. Mal fand dieser Tage der Grogabend als traditioneller letzter Dienst statt. Ander als in den Anfangsjahren, steht das Grogtrinken heute nicht mehr im Mittelpunkt; vielmehr geht es darum, kurz vor dem Jahreswechsel das zu Ende gehende Jahr revue passieren  zu lassen. Ebenfalls bereits zur Tradition ist es geworden, den durchaus festlichen Rahmen für Dank an besonders engagierte Helferinnen und Helfer zu nutzen und langjährige Mitglieder für ihr Engagement zu ehren.

So sind Ehrenurkunden für 10, 20 und 40-jährige Mitgliedschaft durch den Ortsbeauftragten, Torben Tietjen, übergeben worden.

• Bericht zum ausgehenden Jahr

• Herzlich Willkommen