Bremerhaven,

Der Weihnachtsmann besucht das THW

Familien-Weihnachtsfeier im Ortsverband Bremerhaven. Weihnachtsmann bringt ganz besonderes Geschenk mit!

Küchenmannschaft war diese Jahr besonders lieb und wurde deswegen vom Weihnachtsmann bedacht.

An einem Abend im Jahr ist die Fahrzeughalle des THW Bremerhaven so gar nicht wieder zu erkennen. Wo sonst große blaue Fahrzeuge stehen und alles sehr technisch und ein wenig steril wirkt, ist nun ein Stück weit Besinnlichkeit eingezogen. Ein Weihnachtsbaum ragt bis zur Decke der Halle, es gibt Waffeln und Crepe, Glühwein und Kakao. Weihnachtsmusik füllt die Atmosphäre und mehr als 50 Helferinnen und Helfer, zusammen mit ihren Familien warten auf den Weihnachtsmann.

Der kommt dann tatsächlich, ganz stielecht, in einem THW-Wagen vorgefahren und verteilt Süßes an die Kinder, ...und manch einen der anwesenden Erwachsenen.

Das größte Geschenk, dass er an dem Abend in Bremerhaven zurück ließ, war aber das Gefährt, mit dem er angereist war: ein neues Fahrzeug für den Ortsverband Bremerhaven! Der Mercedes Sprinter ersetzt einen in die Jahre gekommenen und seit langem zur Aussonderung vorgesehenen VW-Bus. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: