Hagen,

Einsatz des THW Bremerhaven zur Ausleuchtung einer Unfallstelle auf der Autobahn A27

In einer nächtlichen Aktion unterstützten 22 Einsatzkräfte des THW Bremerhaven die Autobahnpolizei Debstedt bei der Ausleuchtung einer Unfallstelle auf der A27. Die Zusammenarbeit ermöglichte es der Polizei Cuxhaven, die Unfallstelle mit einem speziellen Verfahren fotografisch zu dokumentieren.

Am gestrigen Abend wurde der Ortsverband Bremerhaven des Technischen Hilfswerks (THW) zu einem Einsatz auf der Autobahn 27 gerufen. Gegen 22:00 Uhr forderte die Autobahnpolizei Debstedt die Unterstützung des THW an, um eine Unfallstelle in Höhe des Parkplatzes Hagen-Harmonie auszuleuchten. Ein PKW hatte sich dort zuvor mehrfach überschlagen, wobei eine Person schwer verletzt wurde. Die Polizei benötigte Licht, um die Unfallstelle in der Dunkelheit mit einem speziellen fotografischen Verfahren dokumentieren zu können.

Der THW Ortsverband Bremerhaven mobilisierte insgesamt 22 Einsatzkräfte der Bergungsgruppe und der Fachgruppe Notversorgung, die sich umgehend auf den Weg zur Einsatzstelle machten.

An der Unfallstelle setzte das THW spezielle Beleuchtungstechnik ein, um den gesamten Bereich ausreichend zu erhellen und so optimale Bedingungen für die fotografische Dokumentation zu schaffen.

Der Einsatz zog sich bis in die Nachtstunden hinein.