Einsatzkräfte versorgt und Brandort gesichert

Feuer in Mehrfamilienhaus fordert mehr als zehn Verletzt. Das Gebäude brannte vollständig aus. Einsatzkräfte des THW versorgen Feuerwehrkräfte und sichern Brandort ab.

Vorbereitung der Verpflegungsausgabe an der Einsatzstelle

In den Nachtstunden ist der THW Ortsverband Bremerhaven zu einem Schadenfeuer im Bremerhavener Stadtteil Lehe alarmiert worden. Dort brannte ein Mehrfamilienhaus in voller Ausdehnung. Mehrere Bewohner hatten sich schwere Verletzungen zugezogen als sie aus den oberen Etagen auf die Straße gesprungen waren.

Das THW Bremerhaven versorgte rund 60 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle und sicherte den Brandort, unter anderem durch das Aufstellen von sogenannten Hamburger Gittern, ab. Ein Baufachberater des THW Cuxhaven beriet vor Ort die Einsatzleitung in Fragen der Statik des betroffnen Gebäudes.