Dedesdorf,

Einsatzstellen der Polizei ausgeleuchtet

Die Polizei aus Bremerhaven und aus Niedersachsen benötigte parallel die Hilfe des THW Bremerhaven.

Für gleich zwei Polizeieinsätze hat das THW Bremerhaven am Samstagabend Licht gemacht. Während an der Stadthalle in Bremerhaven der Vorplatz für ein Eishockeyspiel ausgeleuchtet wurde, das die Bremerhavener Polizei mit mehreren Beamten begleitete, mussten die THW-Einsatzkräfte am Wesertunnel, im Landkreis Cuxhaven, eine Großkontrolle von Polizei und Zoll ausleuchten. 

Mit mehr als 25 Kräften wurden beide Einsätze vom Technischen Zug des THW Bremerhaven bewältigt. Zum Einsatz kamen mehrere tragbare Notstromaggregate und eine Netzersatzanlage der THW Fachgruppe Notversorgung. 

Zurückgreifen konnten das THW auf die in den vergangenen Jahren modernisierten und ergänzten Beleuchtungsausstattung in Bremerhaven. Mit moderner LED-Technik, sowohl als mobile Strahler auf Stativen, als auch als Großbeleuchtung am Ausleger des Bremerhavener Teleskopladers, ließen sich die Einsatzstellen in der Nacht taghell ausleuchten. 

Als Rückzugsort für die mehr als zweidutzend eingesetzten Beamtinnen und Beamten an der Großkontrolle, bauten die THW-Einsatzkräfte ein Zelt auf und statteten es mit Tischen und Bänken aus. 

In den frühen Morgenstunden war der THW-Einsatz beendet. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: