Bremerhaven,

Einsatzübung der Schnellen Einsatzgruppe des THW und der Rettungshundestaffel Bremerhaven

Meldung über Explosion mit vermissten Personen erreicht das Technische Hilfswerk (THW) Bremerhaven.

Rettungshundestaffel mit Diensthund

Kurze Zeit nach Eingang der Meldung rückte die Schnelle Einsatzgruppe (SEG) mit dem Gerätekraftwagen und dem Mehrzweckkraftwagen aus. Da das Gelände unübersichtlich war, wurde die Rettungshundestaffel Bremerhaven e.V. (RHS) alamiert, die mit 4 Hunden anrückte.

Alle Verletzten wurden schnell von der Rettungshundestaffel gefunden und vom THW gerettet.

Ingesamt waren 28 Einsatzkräfte im Einsatz.
Wir bedanken uns bei der Rettungshundestaffel Bremerhaven e.V. für die gute Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: