Einsatzübung der Schnellen Einsatzgruppe des THW und der Rettungshundestaffel Bremerhaven

Meldung über Explosion mit vermissten Personen erreicht das Technische Hilfswerk (THW) Bremerhaven.

Rettungshundestaffel mit Diensthund

Kurze Zeit nach Eingang der Meldung rückte die Schnelle Einsatzgruppe (SEG) mit dem Gerätekraftwagen und dem Mehrzweckkraftwagen aus. Da das Gelände unübersichtlich war, wurde die Rettungshundestaffel Bremerhaven e.V. (RHS) alamiert, die mit 4 Hunden anrückte.

Alle Verletzten wurden schnell von der Rettungshundestaffel gefunden und vom THW gerettet.

Ingesamt waren 28 Einsatzkräfte im Einsatz.
Wir bedanken uns bei der Rettungshundestaffel Bremerhaven e.V. für die gute Zusammenarbeit.