Feuerwehr zu Besuch

Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr aus Sievern in der Stadt Geestland informiert sich über das Technische Hilfswerk.

Ein Montagsdienst des Technischen Zuges bot den passenden Rahmen für die Besichtigung des THW Bremerhaven durch Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Sievern. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung in den Aufbau und die Fähigkeiten des THW ging es in die Fahrzeughallen und auf den Ausbildungshof der THW-Liegenschaft. Verbunden mit guten Fachgesprächen ließen sich die Feuerwehrfrauen und -männer die Ausstattung des Ortsverbandes zeigen.

Der Besuch unterstrich die seit langer Zeit sehr gute Zusammenarbeit des THW mit der Feuerwehr der Stadt Geestland.