Film ab!

Containerleinwand für das 19. Kino im Hafen aufgebaut

Besucher des Kino im Hafen

An zwei Abenden gab es in Bremerhaven Kino ohne Eintritt und unter freiem Himmel. Bereits zum 19. Mal fand das Kino im Hafen im Fischereihafen statt. Und bereits zum 19. Mal waren es Einsatzkräfte des THW Bremerhaven, die die Leinwand aus Seecontainern aufbauten. Gemeinsam mit einer örtlichen Kranfirma beteiligte sich das THW an der gemeinnützigen Veranstaltung des Kulturladens Geestemünde.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich mehrere tausend Besucher zu den abendlichen Vorstellungen. Umrahmt von der Kulisse des Schaufensters Fischereihafen und bei bestem Wetter war der Andrang an Besuchern derart groß, dass der Platz vor der Leinwand wegen Überfüllung geschlossen werden musste.

Gezeigt wurden die Filme Aller beste Freunde und 10.000 Meilen unter dem Meer.

Das Kino im Hafen findet jedes Jahr im August in der Seestadt statt. Die auf fünf Legen Seecontainern aufgezogenen Leinwand gehört zu den größten Freiluft-Leinwänden in Deutschland. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: