Hunde-Bookholzberg, 01.05.2016, von Andre Schröder

Jugendliche legen Prüfung ab

Leistungsabzeichen der THW-Jugend in Bronze und Silber erworben.

Ihr Leistungsabzeichen in Bronze beziehungsweise in Silber haben drei Jugendliche aus dem Nachwuchs des THW Bremerhaven erhalten.

Insgesamt hatten sich 32 Jugendliche der THW-Jugend aus dem Geschäftsführerbereich Bremen im Ortsverband Hude-Bookholzberg eingefunden, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Unter den Augen von Prüfern des THW galt es, fachgerecht eine Einsatzstelle auszuleuchten, sich auf einer Karte zu orientieren, zu Funken, Erste Hilfe zu leisten und noch vieles mehr.

Das Leistungsabzeichen der THW-Jugend kann in drei Stufen, von Bronze bis Gold, abgelegt werden. Die Prüfungen sind dabei bundesweit einheitlich aufgebaut.

• Haben ihr Leistungsabzeichen der THW-Jugend erworben: Mitglieder der THW-Jugend Bremerhaven.