Kinderfest an Bremerhavener Schule - THW war dabei

Einen blauen Touch bekam das Sommerfest der Allmersschule, als das Technische Hilfswerk seinen Gerätewagen ausstellte.

Wie kann man einen LKW anheben und wozu braucht man einen Schleifkorb? Alles Fragen, die von den Schülern der Allmersschule in Bremerhaven nun beantwortet werden können. Zu ihrem Sommerfest hatten sie in diesem Jahr das THW aus Bremerhaven eingeladen. Mit einem Gerätekraftwagen, der rollenden Werkzeugkiste aus dem THW-Fundus, rückten Patrick Hagner und Daniel Lopes, beide Helfer im THW Bremerhaven, an. 

Schülern und Lehrern konnten sie einen lebendigen Einblick in die Arbeit und die Technik des THW geben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: