Hude, 26.04.2014, von Andre Schröder

Nachwuchs erwirbt Leistungsabzeichen

Langes Training zahlt sich aus: sechs Mitglieder der THW-Jugend Bremerhaven legen Prüfung ab und erwerben das Leistungsabzeichen der THW-Jugend.

Gruppenbild

In den frühen Morgenstunden brachen sie in den Ortsverband Hude-Bockholzberg auf. Drei Mädchen und drei Jungen der THW-Jugend Bremerhaven hatten sich Wochen vorher auf diese Prüfung vorbereitet. Heute bestanden alle die Prüfung der THW-Jugend für das Leistungsabzeichen. Die Nachwuchsretter müssen sich dabei in allen Themengebieten beweisen, die das THW in Einsatz betrifft.

Das Leistungsabzeichen kann in drei Stufen - Gold, Silber, Bronze - abgelegt werden.

• Gruppenbild