Bremerhaven, 12.11.2015, von Andre Schröder

Neubau offiziell eingeweiht

Im Rahmen eines Stehempfangs ist die neue Ortsunterkunft des THW Bremerhaven offiziell in Betrieb genommen worden.

Rund zehn Monate waren vergangen, seitdem der Neubau des THW Bremerhaven, samt einer Gerätehalle für Ölwehrgerät des Bundes und der Länder, bezogen worden war. Nach einem arbeitsreichen Sommer, war es schließlich in den Herbst gefallen, die Liegenschaft offiziell und im Beisein vieler geladener Gäste aus den Reihen von Freunden und Förderern des THW einzuweihen. 

Ein Stehempfang bot dabei die Bühne für Redebeiträge der "neuen Hausherren", dem Ortsbeauftragten, Herrn Torben Tietjen und dem Vertreter des Bremer Senators für Umwelt, Bau und Verkehr, Herrn Dr. Uwe Probst, sowie dem "Erbauer", Herrn Jens Grotelüschen.

Teil der Feierlichkeit war ein für alle Gäste offenes Haus und die Vorführung der Gerätschaften aus dem Ölwehrbereich.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: