Otterndorf,

Notunterkunft für Flüchtlinge errichtet

THW unterstützt bei Aufbau und beim Herrichten von Zelten.

Ein Notaufnahmelager für Flüchtlinge in der Stadt Otterndorf musste ad hoc erweitert werden. Für den Aufbau von Zelten, den Einbau von Fußböden und die Installation von elektrischem Licht, forderte die Johanniter Unfallhilfe, in deren Händen die Betreuung des Lagers liegt, die Hilfe der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks an. Aus den Ortsverbänden Cuxhaven, Wardenburg, Hude-Bookholzberg und Bremerhaven rückten Einsatzkräfte an, um Material heranzuschaffen und den Aufbau zu unterstützen. Aus dem Ortsverband Bremerhaven beteiligten sich 16 Einsatzkräfte vor Ort. In der Ortsunterkunft trat unterdes der Leitung- und Koordinierungsstab zusammen und begleitete den Einsatz der eigenen Kräfte. In der Nacht war der Einsatz für das THW beendet.