Bremerhaven,

Tag Drei - Sail 2015

Nach wie vor hält die Freude am Treffen der Traditionssegler an und sorgt für fröhliche und gut gelaunte Gäste und eine entspannte Einsatzlage beim THW.

Die THW- Helfer bei der Besprechung

Dadurch hatten die Helfer Zeit auch auf ungewöhnliche Anfragen einzugehen.

Von der Befestigung von Bannern, über Schuhreperaturen nach THW-Art, bis zur Orientierungshilfe, für eine Dame, die ihr Parkhaus verlor, half das THW wo es möglich war.

Mit besonderer Aufmerksamkeit wurde von einem Touristen das Befüllen der „IBC´s“, die als Ballasttanks zur Sicherung von Zelten und ähnlichem eingesetzt werden, verfolgt und fotografiert.

Der GKW1 des OV Elze war hier mit seiner Ausrüstung vor Ort.

Auf Nachfrage, warum er denn so viele Fotos macht, stellte sich heraus, dass hier ein Modellbauer aktiv war, der nun ein originalgetreue Nachbildung erstellen wird.

Zu der guten Stimmung unter den Rettungskräften trägt auch die gute Verpflegung bei, die  angeliefert und von der THW Küchen- Crew, rund um den Ortsverbandskoch Sebastian Heiss, ausgegeben wird.

Insbesondere bei den langen Veranstaltungstagen ist ein gut funktionierende Küche von unschätzbaren Wert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: