Bremerhaven, 01.04.2016, von Andre Schröder

THW sichert Brandort ab

Hamburger Gitter als Absperrung um betroffenes Mehrfamilienhaus aufgebaut.

Nach einem Dachstuhlbrand in Bremerhaven Wulsdorf, in der vergangenen Nacht, forderte die Polizei das Technische Hilfswerk an, um die Einsatzstelle abzusichern. Teile des zerstörten Daches eines betroffenen Mehrfamilienhauses drohten auf die Straße und den Gehweg zu fallen. Mit sogenannten Hamburger Gittern wurde der Gefahrenbereich vom THW Bremerhaven soweit abgesperrt, dass keine Gefahr für Passanten mehr bestand.

Im Einsatz war die Schnelle Einsatzgruppe des Ortsverbandes Bremerhaven mit einem Gerätekraftwagen, einem Wechselladefahrzeug, einem Einsatzleitwagen und einem Mannschaftstransportwagen.