Bruchhausen-Vilsen,

Übung zum Aufbau "Bereitstellungsraum 500"

Unterkunft für 500 Einsatzkräfte durch THW errichtet. Auch THW Bremerhaven an Übung beteiligt.

Verlegearbeiten im BR 500

Eine Gruppe aus dem THW Ortsverband Bremerhaven unterstützte den Aufbau eines Bereitstellungsraums 500, im THW auch BR 500 genannt. Das Unterbringungskonzept für Großeinsätze wird zur Zeit in Bruchhauses-Vilsen geübt. Das Technische Hilfswerk Bremerhaven war mit 14 Einsatzkräften vor Ort. Mit einer mobilen Fahrstraße aus dem Bestand der THW-Fachgruppe Ölschaden, schafften sie einen stabilen Untergrund für das Aufstellen von Einsatzfahrzeugen. Ein Fachberater des THW Bremerhaven wird in den kommenden Tagen im BR 500 bei der Lagerorganisation mithelfen.