Um halb drei war die Nacht zu Ende!

Zwei nächtliche Brände fordern die Feuerwehr Bremerhaven – THW versorgt die Einsatzkräfte in der Nacht mit Verpflegung und Getränken.

Gleich zwei größere Brände haben die Feuerwehr Bremerhaven in nahezu der kompletten Nacht zu Mittwoch gefordert. Den Feuerwehr-Einsatzkräften vor Ort eine Mahlzeit und ausreichend Getränke zu gewährleisten, ist dabei Aufgabe des THW Bremerhaven gewesen.

Gegen halb drei Uhr in der Früh ist der THW Ortsverband durch die Leitstelle der Feuerwehr alarmiert worden. Ein vorbereitetes Konzept zur Versorgung Bremerhavener Kräfte ist durch das THW routiniert abgearbeitet worden. An einer der beiden Einsatzstellen hat das THW einen Versorgungspunkt eingerichtet, um vor Ort die Verpflegung sicherzustellen. Wenige Stunden später endete mit dem Feuerwehreinsatz auch der Einsatz für das THW.