Bremen,

Weltkriegsbombe führt zu Evakuierung in Bremen

THW aus dem Geschäftsführerbereich Bremen unterstützt Polizei bei der Sicherung der Gefahrenzone.

Einsatzkräfte des THW Bremerhaven sperren Zuwegung in den Sicherheitsbereich

Der Fund einer alten Weltkriegsbombe in der Stadt Bremen, machte an diesem Sonntag den Einsatz des Technischen Hilfswerks (THW) notwendig. Zur Unterstützung der Bremer Polizei waren unter anderem auch neun Einsatzkräfte des THW Bremerhaven dafür eingesetzt, einen Sicherheitsbereich um den Bombenfundort zu schaffen, während der Kampfmittelräumdienst versuchte, die Fliegerbombe zu entschärfen. 

Gemeinsam mit Einsatzkräften der THW-Ortsverbände aus dem Geschäftsführerbereich Bremen, sperrten die Helfer die Zuwegungen in die Sperrzone ab.

Da die Bombe letztlich nicht vor Ort entschärft werden konnte, wurde sie durch den Kampfmittelräumdienst abtransportiert und an einem sicheren Ort kontrolliert gesprengt. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: