Wie komme ich zum Hochwasser?

Helfervereinigung kauft kurzfristig Navigationsgeräte.

„Wir brauchen noch zwei Navis“, lautete die schlichte Feststellung, als – nach dem Technischen Zug – weitere Fahrzeuge des OV Bremerhaven zum Sandsacktransport an die Elbe beordert wurden. Hilfe in der Not kam vom örtlichen Förderverein, der THW-Helfervereinigung Bremerhaven. Nach einem Anruf beim 1. Vorsitzenden Olaf May  war die Finanzierung geklärt und die Geräte konnten unmittelbar beschafft werden.

Zuvor hatte die Helfervereinigung bereits umfangreich Ausstattung für den Ortsverband Bremerhaven finanziert, unter anderem auch mehrere Navigationsgeräte. Diese waren allerdings bereits Tage zuvor mit den Fahrzeugen des Technischen Zuges in den Einsatz gefahren.

Hier geht´s zur Helfervereinigung: www.thw-bremerhaven.com


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: