Übungen

Bremen,
THW Bremerhaven beteiligte sich an Bremer Katastrophenschutzübung "Weserdüne". Mehr als 800 Einsatzkräfte trainierten den Ernstfall. Aus Bremerhaven nimmt THW-Fachgruppe Ölschaden teil.
mehr
Bremerhaven,
Experten der THW Fachgruppe Ölschaden aus Stralsund besuchen den Ortsverband Bremerhaven. Ein Wochenende lang geht es um den fachliche Austausch, das Fahren auf dem Wasser und die Kameradschaft.
mehr
Bremerhaven,
In einer aufwendigen Übung in Bremerhaven wurde eine Fettexplosion simuliert, bei der zahlreiche Verletzte zu versorgen waren. Feuerwehr, Hilfsorganisationen und THW arbeiteten zusammen, um ihre Einsatzfähigkeit zu testen. Neben…
mehr
Bremerhaven,
Hilfsorganisationen im Einsatz: Alarmübung zur Stärkung der Zusammenarbeit in Bremerhaven.
mehr
Bremerhaven,
In Bremerhaven fand am vergangenen Wochenende eine intensive Bootsausbildung für die Einsatzkräfte statt. Unter dem Motto "Wasser als Grundstein" lernten sowohl erfahrene "alte Hasen" als auch frisch ausgebildete Bootsführer die…
mehr
Bremerhaven,
Angenommen wurde unkontrolliert ausgelaufenes Öl im Bremerhavener Fischereihafen. Spezialisten der THW-Fachgruppe Ölschaden übten einen Tag lang gemeinsam mit ihrem Technischen Zug die Ölschadensbekämpfung auf dem Wasser.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: