Der Weg ins THW

Mehr als drei Schritte sind nicht nötig 

  1. Schreibe uns unter info(at)thw-bremerhaven.de oder ruf uns unter 0471 9512393 an. Gerne laden wir Dich zu einem persönlichen Kennenlerngespräch ein. 
  2. Mach Dir ein Bild vom THW und seinen Menschen. Besuche uns bei einem unserer Ausbildungstreffen. Komm mit den THWlern ins Gespräch und gewinne einen Eindruck von uns.
  3. Sag "Ja" zum THW! Du bist zu dem Entschluss gekommen ein Teil des THW werden zu wollen? Wir nehmen Dich in unser Team auf! In der Folge lassen wir Dir eine fundierte und interessante Ausbildung zukommen, in der Du alle Fertigkeiten an die Hand bekommst, die Du als Einsatzkraft im THW benötigst. Du startest mit einer Grundausbildung. Diese findet in der Regel einmal in der Woche an einem Abend statt, umfasst rund 100 Ausbildungsstunden und macht Dich zu einer ausgebildeten Einsatzkraft des THW! 

Mehr Infos gefällig? Lass uns eine Nachricht zukommen!

Hinweis

Dieses Formular steht derzeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung!

Die Kontaktdaten der jeweiligen Dienststelle finden Sie im Impressum (Fußzeile) oder auf der Seite der THW-Leitung.