Der OV-Stab - Die OV-Führung

Der OV-Stab unterstützt den Ortsbeauftragten (OB) bei der Leitung des Ortsverbandes. Für die verschiedenen Themenfelder gibt es einen oder mehrere Kameraden, die Verwaltungs- und Führungsaufgaben eigenverantwortlich übernehmen.

Unter dem Bild des Funktioners ist das Dienststellungskennzeichen zu sehen, an denen wir zu erkennen sind.

Stellvertretender Ortsbeauftragter

Der stellvertretende Ortsbeauftragte unterstützt den Ortsbeauftragten bei der Führung des Ortsverbandes und ist gleichzeitig der Leiter des Stabs.

Andre Schröder

Ausbildungsbeauftragter

Der Ausbildungsbeauftragte kümmert sich um die Organisation der Belange in Bezug auf Aus- und Fortbildungen innerhalb des Ortsverbandes.

NameAndreas Krüger

Schirrmeister

Der Schirrmeister überwacht und erhält den Fuhrpark sowie Ausstattung und besondere Schutzbekleidungen.

NameAndreas Brünjes
NameMichael Jorden

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit ist verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Helferwerbung, Durchführung von Veranstaltungen und zusätzlich Webmaster der Homepage.

NameDerzeit nicht besetzt

Jugendbetreuer

Der Jugendbetreuer ist federführend bei der Leitung, Betreuung und Ausbildung der Jugendgruppe. Desweiteren organisiert er Ausflüge und kümmert sich um Spiel und Spaß, sowie die Verwaltung innerhalb der Jugendgruppe.

NameTiak Müller
NameKai Szidat

OV-Koch

Der OV-Koch ist verantwortlich für die Verpflegung der Kameraden und den Betrieb der Feldküche.

NameUlrike Brünjes
NameDietmar Richter
NamePhilip Gulde

Verwaltungsbeauftragter