Brand auf Friedhofsgelände

Ein ungewöhnliches Bild bot sich den Verkehrsteilnehmern, die am Montagabend um 20.00 Uhr auf den Straßen unterwegs waren. Ein Radlader mit Blaulicht.

Auf dem Friedhofsgelände in der Seilerstrasse hatte sich in Grünabfall ein Schwelbrand entwickelt. Um versteckte Glutnester in dem 10x 20m großen Haufen erreichen zu können, forderte die Feuerwehr den Radlader des THW an.

Kurz vor Ende des regulären Dienstes erreichte die Alarmierung den Ortsverband, so dass innerhalb kürzester Zeit der Leitstand besetzt wurde und der Radlader ausrücken konnte.

Mit äußerstem Geschick bewegten die THW-Helfer das große Gerät durch die schwelende Mischung aus Grasschnitt und Reisig und unterstützen so die Löscharbeiten der Feuerwehr Bremerhaven.

Gegen 22.00 Uhr war der Einsatz erfolgreich beendet.