Cold Water Challenge

Kreatives Wasserbad als "Runninggag" bei Youtube. THW Bremerhaven produziert nach Nominierung Spaß-Video.

Wer derzeit bei Youtube nach dem Begriff "Cold Water Challenge" sucht, der wird auf Anhieb eine Unmenge an Videos finden, in denen sich - vornehmlich Mitglieder von Hilfsorganisationen - auf möglichst kreative Art nass machen. Hintergrund ist eine Wette, die seit einiger Zeit im Internet kursiert. Man produziert mit seinen Leuten ein Video mit besagtem Inhalt und nominiert dabei drei andere Organisationen, die binnen 24 Stunden ein eigenes verrücktes Video einstellen müssen.

Auch das THW aus Bremerhaven hatte es am Wochenende getroffen. Nachdem die Nachricht, dass der THW OV Emden die Helfer aus der Seestadt nominiert hatte, hier angekommen war, wurde per Socialnetwork eine spontane Aktion auf die Beine gestellt. Rund 20 Einsatzkräfte trafen sich umgehend zum Dreh am Neuen Hafen. Unter den Augen zahlreicher verdutzter Touristen, ließen sich die THWler - komplett bekleidet und teilweise mit Schwimmflügeln ausgerüstet - in das Hafenbecken fallen. Das Ergebnis lässt sich auf dem Youtube-Kanal des THW Bremerhaven und bei Facebook bestaunen. Bislang ist es rund 3.000 mal angeschaut worden.

Einen Link haben wir eingestellt.