Die Hose hat ja Stiefel dran!

Kindergarten zu Besuch beim THW.

Im Rahmen eines Ferienprogramms besuchten rund zwanzig Kinder aus dem Kindergarten in Loxstedt das THW in Bremerhaven. Dabei bekamen sie einen Einblick in die Aufgaben und die Ausstattung des Technischen Zuges. Selber Hand anlegen durften sie, als es darum ging, einen LKW mittels pneumatischen Hebekissen anzuheben.

Beim Anblick einer Wathose meinte eines der Kinder: „Die Hose hat ja Stiefel ´dran!“

Nach einer Fahrt im Gerätekraftwagen und dem ausführlichen Besichtigen der Fahrerkabinen der meisten THW-Fahrzeuge, war die Besichtigung – natürlich viel zu früh – beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: