Feuerwehr meets THW

Feuerwehr Wiemsdorf besichtigt den THW Ortsverband Bremerhaven.

Besuch von der Feuerwehr Wiemsdorf

Was macht das THW? Wie ist es untergebracht und ausgestattet? Fragen, die Feuerwehrfrauen und -männer aus der Ortsfeuerwehr Wiemsdorf im Landkreis Cuxhaven ab sofort beantworten können. Zu einer Besichtigung waren Mitglieder aus der Jugend- und Aktivenwehr in den Ortsverband Bremerhaven gekommen, um sich die Unterkunft und Ausstattung des THW anzuschauen.

Dabei war der Informationsfluss keineswegs nur einseitig. In interessanten Gesprächen konnten sich die Einsatzkräfte untereinander austauschen und gegenseitig kennenlernen.