Bremerhaven,

Förderer des THW Bremerhaven treffen sich - 2. Vorsitzender übergibt nach langer Tätigkeit Amt an Nachfolger.

Die Mitgliederversammlung der THW Helfervereinigung Bremerhaven e.V., dem Förderverein des THW Bremerhaven, fand dieser Tage im Ortsverband Bremerhaven statt. Der Verein konnte das THW vielfach unterstützen. Langjähriges Vorstandsmitglied, Günter Nix, gab sein Amt an einen Nachfolger ab.

Olaf May leitet die Mitgliederversammlung der THW Helfervereinigung Bremerhaven e.V.

Rund 50 Mitglieder der THW-Helfervereinigung Bremerhaven kamen am 6. Juli zur diesjährigen Mitgliederversammlung zusammen. Dr. Olaf May, der erste Vorsitzende des Vereins, hatte ihnen eine Menge zu berichten.

Der Verein ermöglichte im Berichtszeitraum jede Menge Dinge für das THW Bremerhaven, die sonst nicht hätten umgesetzt werden können. Darunter fanden sich eher einfache Projekte, wie der Ersatz eines defekten Kühlschranks, aber auch finanziell umfangreichere Projekt, wie die Anschaffung eines pneumatischen Lichtmastes im Wert von mehreren tausend Euro. 

Der Verein unterstützte die Jugendgruppe des THW Bremerhaven ebenso wie er das kameradschaftliche Zusammenleben des Ortsverbandes förderte, zum Beispiel durch die Bezuschussung einer Kinderweihnachtsfeier. 

Günter Nix, seit vielen Jahren zweiter Vorsitzender der THW-Helfervereinigung Bremerhaven, hatte seinen Rückzug  aus dem Vorstand aus Altersgründen seit längerer Zeit angekündigt. Und so war die diesjährige Mitgliederversammlung der Tag, an dem er geplant von seinem Posten zurücktrat. Olaf May dankte ihm für sein herausragendes Engagement für den Verein. Unter dem Applaus der Mitglieder wurde Nix aus dem Vorstand verabschiedet. 

Bei den sich anschließenden Neuwahlen wurde Patrick Hagner zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt. Ann-Katrin Tiedemann übernahm die Funktion der Schatzmeisterin von Malte Tien, der gemeinsam mit Wolfgang Böhm  zum Beisitzer gewählt wurde. Auch Malte Tien erhielt den ausdrücklichen Dank des Vorstandes für seine Tätigkeit als Schatzmeister. 

Bei Bratwurst und bestem Wetter klang die Sitzung auf der Terrasse des Ortsverbandes aus. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: