Jahresbilanz für Förderverein

THW-Helfervereinigung trifft sich zur Jahreshauptversammlung.

Vorstand der Helfervereinigung

Bremerhaven. Unterstützen und Fördern des Technischen Hilfswerks (THW) Bremerhaven, das hat sich die THW-Helfervereinigung auf die Fahne geschrieben. Nach einem Jahr kamen ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung zusammen. Der Vorstand, unter der Leitung von Dr. Olaf May, hatte einiges vorzuweisen. Über den Förderverein konnte in den vergangenen zwölf Monaten unter anderem ein Pkw als Einsatzleitfahrzeug für die THW-Einsatzkräfte beschafft werden und den Nachwuchshelfern der THW-Jugend die Teilnahme an einem internationalen Ausbildungstreffen finanziert werden. Den gerade beendeten THW-Einsatz in den Hochwassergebieten der Elbe unterstützte man kurzfristig durch die Beschaffung von mehreren Navigationsgeräten, nur Stunden bevor die Einsatzkräfte aus Bremerhaven ausrückten.

Die THW-Helfervereinigung Bremerhaven fördert als gemeinnütziger Verein die Helferinnen und Helfer des THW überall dort, wo die Finanzierung der ehrenamtlich getragenen Bundesanstalt durch den Bund an seine Grenzen stößt. Sie ist dabei auf Spenden angewiesen, die unmittelbar der ehrenamtlichen Arbeit der THW-Einsatzkräfte zugutekommen.