Bremerhaven,

Kino im Hafen

Zum 20. Mal findet in diesem Jahr wieder das Freiluftkino im Schaufenster Fischereihafen statt. Ebenfalls zum 20. Mal standen die ehrenamtlichen Helfer des THW Bremerhaven ab morgens um 7.00 Uhr parat um mit dem Aufbau zu beginnen.

Der krönende Abschluss des Turms - Auto und Soundanlage

20 Container wurden in fünf Lagen gestapelt und bilden so den Hintergrund für die rund 170 qm grosse Leinwand.

Durch die gute Vororganisation rollten in gleichmäßigen Rhythmus die Container auf LKW´s an. Ein THW - Team befestigte die angelieferten Container am Kran, während ein weiteres Team diese an ihrem luftigen Platz sicherten.

Nachdem der Turm errichtet war, wurde an einer Quertraverse die Leinwand in die Höhe gebracht und gespannt.

Ein weiterer, deutlich kleinerer Containerturm wurde ebenfalls errichtet. In ihm befindet sich nun der Spezial- Filmprojektor.

Ein besonderes Erlebnis für die vielen Touristen vor Ort war die Verlastung des PKW, der zusammen mit der Sound Anlage auf einem Flat seinen Stellplatz auf dem Turm fand.

Gegen 18.00 Uhr waren die letzten Arbeiten abgeschlossen.

Wir wünschen alle Gästen viel Freude beim Kino im Hafen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: