Land Bremen dankt Hochwasserhelfern

THWler aus Bremerhaven waren zum Senatsempfang ins Bremer Rathaus eingeladen.

Zugtruppführer Christoph Basch gibt bereitwillig Auskunft über seinen Einsatz

In den Medien finden sich nur noch selten Berichte zum Hochwasser, das die Bewohner an der Elbe dieses Jahr getroffen hatte. Zusammen mit zehntausenden anderer Einsatzkräfte war auch das THW in den Katastrophengebieten eingesetzt gewesen.

Als Ausdruck der Dankbarkeit hatte der Bremer Senat nun alle Helfer aus dem Bundesland Bremen eingeladen, um danke zu sagen.

Neben den THW-Kameraden aus Bremen folgten auch 15 THW-Einsatzkräfte aus Bremerhaven der Einladung. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: