Loxstedt,

Nach schwerem Verkehrsunfall: THW leuchtet Einsatzstelle für Unfallaufnahme aus

Ein Radfahrer wurde bei einem Zusammenstoß mit einem PKW in der Gemeinde Loxstedt tödlich verletzt. Für die polizeiliche Spurensicherung am Unfallort leuchtete das THW Bremerhaven den Bereich um die Unfallstelle großräumig aus.

Am frühen Sonntagabend (1. Oktotober) forderte die Polizei aus Schiffdorf das Technische Hilfswerk (THW) Bremerhaven an einen Verkehrsunfallort in der Gemeinde Loxstedt an. Ein Fahrradfahrer war dort zuvor mit einem PKW zusammengestoßen. Der Radfahrer überlebte den Unfall nicht. 

 

Für die umfangreiche Aufnahme der Spuren am Unfallort benötigte die Polizei viel Licht. Die mit Flächenleuchten ausgestattete Fachgruppe Notversorgung / Notinstandsetzung vom THW Bremerhaven wurde an die Einsatzstelle nachgefordert. Mit speziellen Hochleistungslampen leuchteten die rund ein Dutzend Einsatzkräfte die Unfallstelle taghell aus, so dass insbesondere die fotografische Spurensicherung der Polizei möglich wurde.

 

Nach etwa drei Stunden konnte der Einsatz für das THW beendet werden.  

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: