Übungen

Bremerhaven,
Rund 300 Einsatzkräfte von Behörden, Hilfsorganisationen und Unternehmen im Katastrophenschutz haben am vergangenen Samstag in Bremerhaven eine Sturmflutkatastrophe geübt. Unter den Übenden waren auch 40 Helferinnen und Helfer des…
mehr
Bremerhaven,
Feuerwehr Imsum trainiert Hochwasserschutz beim THW Bremerhaven.
mehr
Bremen,
THW Bremerhaven beteiligte sich an Bremer Katastrophenschutzübung "Weserdüne". Mehr als 800 Einsatzkräfte trainierten den Ernstfall. Aus Bremerhaven nimmt THW-Fachgruppe Ölschaden teil.
mehr
Bremerhaven,
Experten der THW Fachgruppe Ölschaden aus Stralsund besuchen den Ortsverband Bremerhaven. Ein Wochenende lang geht es um den fachliche Austausch, das Fahren auf dem Wasser und die Kameradschaft.
mehr
Bremerhaven,
In einer aufwendigen Übung in Bremerhaven wurde eine Fettexplosion simuliert, bei der zahlreiche Verletzte zu versorgen waren. Feuerwehr, Hilfsorganisationen und THW arbeiteten zusammen, um ihre Einsatzfähigkeit zu testen. Neben…
mehr
Bremerhaven,
Hilfsorganisationen im Einsatz: Alarmübung zur Stärkung der Zusammenarbeit in Bremerhaven.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: