Ölwehreinsatz auf der Aue

Am 20.06.23 wurde die Fachgruppe Ölschaden durch die Polizei an die Neue Aue alarmiert.

Nur knapp 500 Meter vom Ortsverband entfernt wurde ein Motorroller im Wasser aufgefunden, aus dem Betriebsstoffe austraten. Nachdem der Motorroller durch einen Abschleppwagen geborgen wurde, wurden 5 Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes tätig, um von dem ausgetretenen Öl eine Probe zu nehmen sowie mittels Absorbentfleece eine Ausbreitung zu verhindern und das Öl aufzunehmen.

Mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, war der Einsatz nach ca. 2 Stunden beendet.