Pressenotiz: THW bereitet sich auf mögliche Sturmlage vor

Bremerhaven, 4. Juli 2023 - Mit dem Blick auf einen am Mittwoch erwarteten Sturm, bereitet sich das Technische Hilfswerk Bremerhaven bereits heute auf mögliche Einsätze vor.

THW Bremerhaven bereitet sich auf mögliche Sturmlage vor. (Symbolbild)

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Vorwarnung vor Orkanböen, unter anderem für den Bereich der Stadt Bremerhaven und den Landkreis Cuxhaven herausgegeben (Stand 4. Juli, 13:30 Uhr).

Das Technische Hilfswerk Bremerhaven hat die Wettervorhersage im Blick und bereitet sich vor, um bei einer Unterstützungsanforderung durch die Feuerwehr vollständig einsatzbereit zu sein.

Hierzu werden die Einsatzeinheiten des THW Ortsverbandes am Dienstagnachmittag ihre, für die Beseitigung von Sturmschäden nötige Ausrüstung noch einmal überprüfen.

Das THW Bremerhaven ist mit seinen ehrenamtlichen Einsatzkräften jederzeit einsatzbereit, um für die Gefahrenabwehr zustände Stellen zu unterstützen.

Für Fragen steht wir gerne zur Verfügung:

Tel. 0471 90081869

Mail: presse@thw-bremerhaven.de