Seestadtretter ertüchtigen eine weitere Unterkunft

Auch am letzten Wochenende haben 84 #Seestadtretter eine weitere Bleibeunterkunft für Schutzsuchende aus der Ukraine hergerichtet.

Regale, Betten, Bettzeug, Stühle, Tische und ein Kühlschrank zählen zu der standardmäßigen Ausstattung eines jeden Zimmers. 106 Plätze biete die neue Unterkunft im Norden der Seestadt.

Neben der Ausstattung der Räume und dem aufbauen der Möbel, galt es auch wieder die sanitäre und elektrische Infrastruktur zu erweitern, Bodenbeläge zu verlegen und Funktionsräume - zum Beispiel Kinderspielzimmer, Küchen, Wickelzimmer und Verpflegungsräume - einzurichten.

Der Katastrophenschutz und das Sozialamt der Stadt Bremerhaven haben bereits kurz nach Fertigstellung der Liegenschaft Schutzsuchende in der neuen Unterkunft untergebracht.