Stürmische Zeiten an der Nordsee

Orkantief Christian hielt Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW in Atem.

Einige Tage vorher wurde schon von verschiedenen Wetterdiensten vor dem Sturmtief Christian gewarnt. Am späten Vormittag erreichten die ersten Orkanböen die Seestadt. Als sich daraufhin in den Mittagsstunden die Einsatzmeldungen in der Feuerwehrleitstelle häuften, wurde das Technische Hilfswerk Bremerhaven mit seinem Technischen Zug zur Unterstützung alarmiert. Bis in die Abendstunden hinein beseitigten die rund 30 Helferinnen und Helfer umgestürzte Bäume von Verkehrswegen und sicherten umherfliegende Gebäudeverkleidungen sowie Werbetafeln.