Telelader-Einsatz nach Brand in Hallendach

Die Feuerwehr Bremerhaven fährt mit dem Arbeitskorb des THW-Teleladers an die Hallendecke, in der ein Brand vermutet wurde. Das kleine und wenige Hubfahrzeug des THW kann in der Lagerhalle aufgestellt und eingesetzt werden.

Zu einer unklaren Rauchentwicklung in einer Lagerhalle eines Betriebes wurde die Feuerwehr Bremerhaven am vergangenen Sonntag alarmiert. Vor Ort wurde ein Brand in der Deckenkonstruktion der Halle vermutet.

Um an den angenommenen Brandherd zu gelangen, musste die Unterseite der Decke von der Halle aus erreicht werden. Da die Lagerhalle für die Drehleiter der Feuerwehr zu eng gebaut war, forderte die Feuerwehr den Teleskoplader mit Arbeitskorb des THW Bremerhaven an.

Mit sechs Einsatzkräften rückte die Fachgruppe Räumen des THW zur Einsatzstelle aus und konnte das Gerät vor Ort in der Halle in Stellung bringen. Vom Arbeitskorb des Teleskopladers aus konnten die Feuerwehrleute die betroffenen Stellen im Dach erreichen und den Brand bekämpfen.