Einsatzfahrzeuge vor die Linse bekommen: THW Bremerhaven veranstaltet „Spottertag“

Blaulichtinteressierte Fotografen, sogenannte Spotter, aus Norddeutschland kamen am Samstag (7. Oktober) zum THW Bremerhaven, um Fahrzeuge, Anhänger und Großgeräte abzulichten. Im Rahmen eines Spottertages rückten die THW-Einsatzkräfte ihre Fahrzeuge nach den Wünschen der Fotografen ins rechte Licht.

Einen Tag lang stand der THW Ortsverband Bremerhaven den aus Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein angereisten Spottern, also Fotografen, die sich auf das Ablichten von Einsatzfahrzeugen spezialisiert haben, zur Verfügung, um den Fuhrpark an Einsatzfahrzeugen nach Belieben zu fotografieren.

Nach Regie der Spotter wurden mehr als 20 Fahrzeuge, Anhänger und Abrollbälter nacheinander so aufgestellt, dass sie in gewünschter Pose abgelichtet werden konnten.

Vier Stunden dauerte das Shooting, bei dem sowohl Mitglieder großer Blaulicht-Portale, als auch regionale Spotter, die sich auf die Darstellung in den sozialen Medien spezialisiert haben, auf ihre Kosten kamen.

Bereits vor Monaten hatte das THW Bremerhaven über seine eigenen Social-Media-Kanäle zu dem Event eingeladen. Letztlich sind sieben Spotter der Einladung gefolgt und hatten sich im Ortsverband Bremerhaven eingefunden. Nach einer kurzen Einweisung in den Ortsverband und einigen Absprachen zum Ablauf, ging es auf das Gelände, wo auf mehreren Plätzen der Fuhrpark nach und nach präsentiert wurde.

Die Ergebnisse der Veranstaltung werden in den kommenden Wochen auf den Kanälen der Spotter zu finden sein.

Für den Ortsverband Bremerhaven ist es ein spannender, aber auch wichtiger Tag gewesen, um die eigene Arbeit präsentieren zu können.