Technische Hilfe - lokal und global

Es gibt viele Wege das THW zu unterstützen! Als Aktives Mitglied, als passiver Förderer in unserem Förderverein oder als verständnisvoller Arbeitgeber! Auf den folgenden Seiten finden sich die passenden Informationen.

Was dich erwartet...

Nicht ganz alltäglich ist es, nach seiner Arbeit am Schreibtisch den Bürostuhl gegen den Fahrersitz eines Radladers zu tauschen. Ebenso ungewöhnlich scheint es, sein Pult im Hörsaal der Hochschule zu verlassen, um Minuten später am Steuerpult eines Arbeitsbootes auf der Weser zu stehen.

Gibt´s nicht? Gibt´s doch! Als ehrenamtliche Einsatzkraft im THW bist Du gefordert! Moderne Technik im Bevölkerungsschutz braucht engagierte Menschen die sie kompetent einsetzt.

Einiges ist nicht alltäglich im THW. Neben dem Beruf oder der Schule engagieren sich Menschen in der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Das THW bietet eine Menge. Neben einer fundierten Ausbildung zur Einsatzkraft, ist es vor allem das Erlebnis TEAM, das uns auszeichnet!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau Dir die folgenden Seiten an!