Cuxhaven,
Mehr als 100 Stunden Ausbildung liegen hinter ihnen; nun sind sie fit für den Einsatz. Fünf Einsatzkräfte vom THW Bremerhaven haben die Grundausbildungsprüfung bestanden.
Das Verschließen einer Durchfahrt in einer Hochwasserschutzmauer trainierten Einsatzkräfte vom THW Bremerhaven und der für den Hochwasserschutz zuständigen Firma Bremenports.
Die erste Einsatzmeldung bestätigte sich zum Glück nicht. Neben Feuerwehr, DGzRS und DLRG ist auch das THW Bremerhaven alarmiert worden.
Als Dankeschön für ihre herzliche Aufnahme in das Technische Hilfswerk, gab es ganz besonderen Kuchen: THW Kuchen!
Schiffdorf-Spaden,
Eine verirrte Ringelnatter sorgte für Aufregung unter den Bewohnern eines Hauses in Spaden, in der Gemeinde Schiffdorf. Die heimische Schlange war irgendwie in den Keller gelangt und konnte sich offenbar selber nicht befreien. Ein…