Jahresübersicht

Bremerhaven,
In den Abendstunden des 28. Mai ereignete sich im Bremerhavener Stadtteil Leherheide ein Brand in einer Lagerhalle, der einen Großeinsatz der örtlichen Feuerwehr und Hilfsorganisationen erforderte. Das Technische Hilfswerk (THW)…
mehr
Hagen,
In einer nächtlichen Aktion unterstützten 22 Einsatzkräfte des THW Bremerhaven die Autobahnpolizei Debstedt bei der Ausleuchtung einer Unfallstelle auf der A27. Die Zusammenarbeit ermöglichte es der Polizei Cuxhaven, die…
mehr
Loxstedt,
Die Fachgruppe Räumen des THW Bremerhaven wurde kürzlich zu einem besonderen Einsatz gerufen, um einen aufgebrochenen Tresor aus dem Fluss Lune bei Loxstedt zu bergen. Aufgrund seiner beträchtlichen Größe und der schwierigen Lage…
mehr
Bremerhaven,
Am 17. Mai 2023 fand die Weserdeichschau in Bremerhaven statt, an der zahlreiche Experten und Organisationen teilnahmen. Die Veranstaltung wurde von der Wasserbehörde organisiert und bot den Beteiligten eine einzigartige…
mehr
Bremerhaven,
Angenommen wurde unkontrolliert ausgelaufenes Öl im Bremerhavener Fischereihafen. Spezialisten der THW-Fachgruppe Ölschaden übten einen Tag lang gemeinsam mit ihrem Technischen Zug die Ölschadensbekämpfung auf dem Wasser.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: